MK Nachrichten

Menu

Alte Tradition wird in Landhausen neu belebt

Hemer – Nach vielen Jahren der Entbehrung, soll in den Ortsteilen Landhausen und Stübecken ein Stück Geschichte neu belebt werden. Vor rund 15 Jahren fand dort letztmalig ein Erntedankfest, organisiert von den örtlichen Landwirten und der Dorfgemeinschaft, statt. Scheunen und Deelen wurden herbstlich dekoriert und hergerichtet, um für die Ernte des Jahres zu danken.

Dieser Brauch soll nun wieder aufgenommen werden. Die Löschgruppe Landhausen veranstaltet dazu am 13.10.2018, in Kooperation mit der katholischen und evangelischen Kirche, ein Erntedankfest am Gerätehaus Am Osterbrauck. Dazu sind ab 15 Uhr insbesondere alle Landhausener und Stübeckeraner herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst werden sowohl … weiterlesen »

Kategorie:   Hemer