MK Nachrichten

Menu

Fachkräftesicherung über Weiterbildungsmesse

Iserlohn – Die ArbeitsagenturArbeitsagentur Iserlohn und das Jobcenter Märkischer Kreis nutzten die Woche der Fachkräftesicherung und veranstalteten Mitte September im Iserlohner Berufsinformationszentrum eine Weiterbildungsmesse. Dazu hatten beide Institutionen gezielt Kundinnen und Kunden eingela- den. Aber auch jeder andere interessierte Arbeitsuchende konnte vorbei- schauen, um sich über die hiesigen Weiterbildungsangebote zu informie- ren – und um mit den Vertretern der heimischen Träger der beruflichen Bildung ins Gespräch zu kommen.

„Viele der Kundinnen und Kunden von Arbeitsagentur und Jobcenter verfügen nicht oder nicht mehr über die erforderlichen Qualifikationen, die für eine neue Tätigkeit – größtenteils als Fachkraft – erforderlich sind“, sagt Agenturchefin Sandra … weiterlesen »

Kategorie:   Iserlohn