MK Nachrichten

Menu

Herscheid: Sechs neue Portale mit Schautafeln aufgestellt

Olpe/Herscheid. Der Wandereinstieg am Sauerland-Höhenflug und im Naturpark Ebbegebirge wird jetzt noch attraktiver: An verschiedenen Stellen rund um die Nordhelle werden insgesamt sechs neue Portale mit Schautafeln aufgestellt.

Diese Schautafeln bieten Informationen über den Sauerland-Höhenflug sowie über die Fauna und Flora des Ebbegebirges. Insbesondere werden hierauf die Bedeutung und die Besonderheiten der Hochmoore vorgestellt.

Die Portalstandorte befinden sich am Robert-Kolb-Turm, an der Spinne und in den Hoch-mooren am Wolfsbruch und am Knüppelsteg. Die Standorte wurden mit dem Landesbetrieb Wald und Holz NRW, der Geschäftsstelle des Sauerland-Höhenflugs in Olpe und dem Naturpark Ebbegebirge gemeinsam abgestimmt und festgelegt.

Stolz präsentieren die Teilnehmer die neuen Portale: Maurermeister Georg Kalender, Andre Blödorn, Hans-Jürgen Ganske, Andreas Messingfeld, Uwe Bartholomay, Heike Starink und Ulrich Hügenberg von der Geschäftsstelle Sauerland-Höhenflug. Foto: Sauerland-Höhenflug

Vor kurzem nun waren Teilnehmer einer bei der Nestor GmbH durchgeführten Bildungsmaßnahme unterwegs, um die in der Kiersper Holzwerkstatt hergestellten Gestelle fachge-recht einzubauen. Die Bildungsmaßnahme wird von der Arge Märkischer Kreis gefördert. Die Teilnehmer unter Bernd Münzer (Holzarbeiten) und Georg Kalender (Maurerarbeiten/Hochbau) waren hochmotiviert in Aktion. „Es war für die Teilnehmer mal etwas ganz anderes, in der freien Natur zu arbeiten, anstatt … Weiterlesen

Kategorie:   Herscheid