MK-Nachrichten.de – Nachrichtenportal mit Nachrichten aus und für den Märkischen Kreis..

Menu

Internationales Märchenfest in Iserlohn

Iserlohn – Verzweifelt beklagt der junge Held in türkischer Sprache sein Schicksal: Trotz seiner Großzügigkeit haben ihm Neider sein “Tischlein deck dich” gestohlen. Hoch konzentriert proben Schülerinnen und Schüler des türkischen Herkunftsunterrichts an der Adolf Kolping Grundschule Lüdenscheid für das Internationale Märchenfest am 16. März ab 15 Uhr im Forum des Berufskollegs des Märkischen Kreises in Iserlohn. Dort werden Schulkinder aus dem ganzen Kreisgebiet verschiedene Märchen in arabischer, griechischer, polnischer, russischer, spanischer und türkischer Sprache präsentieren. Einige als Theaterstück mit oder ohne Musik oder als Lesevortrag mit Bildern. Dabei wird auf Märchen und Erzählungen aus der jeweiligen Heimat zurückgegriffen, da … weiterlesen »

Kategorie:   Iserlohn