MK-Nachrichten.de – Nachrichtenportal mit Nachrichten aus und für den Märkischen Kreis..

Menu

Iserlohn – Helfer und Praktikanten für die Kinderstadt gesucht

Iserlohn – In den ersten drei Wochen der Sommerferien (17. Juli bis 4. August) findet zum bereits fünften Mal die “Kinderstadt” statt; in diesem Jahr wird sie auf dem Fritz-Kühn-Platz beheimatet sein.

Das städtische Kinder- und Jugendbüro sucht noch Helfer und Praktikanten, die Spaß daran haben, sich ehrenamtlich zu betätigen und sich mit ihren Fähigkeiten einzubringen, um den Kindern eine schöne Zeit in der „Kinderstadt“ zu ermöglichen.

In folgenden Bereichen wird noch Unterstützung erhofft:

Gärtnerei (Pflege von Blühpflanzen, leichte, einfache Basteltätigkeiten mit Naturmaterialien, Erkundung von Wiesen, Wäldern und Bachläufen – unterwegs mit Becherlupe & Kescher, Tier- und Pflanzenkunde uvm.)

Restaurant (Zubereitung des Frühstücks, Herstellung … weiterlesen »

Kategorie:   Iserlohn