MK Nachrichten

Menu

Lendringsen: TuS-Talente setzen Zeichen

Menden/Lendringsen. Auf dem 1. Bezirks- Einzel- Qualifikations- Turnier des Bezirkes Nord 2a, am 09. Mai 2010, in Sendenhorst,  machten die Badminton- Talente des TuS Lendringsen eine gute Figur.

Vertreten haben den Club in der Altersklasse U11 bei den Jungen, Jan- Luca Pohl. In der Alterklasse U13, bei den Jungen, spielte Lukas Hagedorn mit. Bei den Mädchen U13 vertrat Lea Müller die TuS- Fahnen und bei den U15- Jungen trat Philipp Pohl für den TuS an.

Erstmals in höheren Altersklassen spielten dieses mal Lukas Hagedorn und Philipp Pohl. Jan-Luca Pohl qualifizierte sich mit Platz 1 direkt für die Bezirksrangliste in Ostenland. In der Gruppenphase ließ er seine 2 Gegner deutlich hinter sich, um folgend, im Halbfinale, seinen Kontrahenten vom BC Herscheid, deutlich in 2 Sätzen, in die Schranken zu Weisen. Im Finale gewann er schlußendlich, auch in 2 Sätzen, gegen Jan Schatto vom TuS Mainerzhagen und triumphierte bei den Jungen U11.

Bei den Mädchen U13 schlug zog sich Lea Müller aus der TuS- Mini- Mannschaft, sehr achtbar aus der Affäre. Sie erreichte einen richtig guten 5. Platz bei dem Turnier. Lukas Hagedorn bei den Jungen U 13 musste leider schon in der Vorrunde die Segel streichen. Er erwischte eine zu starke Gruppe. Besser machte es Philipp Pohl, der ältere der Pohl- Brüder. Er erreichte in der Altersklasse U 15 den 4. Platz, welcher für die Qualifikation für die Bezirksrangliste ausreichend ist.

Hier eine Übersicht über die einzelnen Platzierungen:

Jan- Luca Pohl            –           Jungen U11                –           Platz 1

Lea Müller                  –           Mädchen U13            –           Platz 5

Lukas Hagedorn         –           Jungen U13                –           Vorrunde

Philipp Pohl                –           Jungen U15                –           Platz 4

Damit sind für die Bezirksrangliste in Ostenland Jan- Luca Pohl und Philipp Pohl direkt qualifiziert. Lea Müller kann nur auf eine Teilnahme hoffen, wenn eine, der 4 qualifizierten Mädchen, in Ihrer Altersklasse, an dem Turnier nicht antreten möchte.

Das 1. Bezirksranglistenturnier im Einzel findet am 16. Mai 2010 in Ostenland statt.

Kategorie:   Märkischer Kreis, Menden, Sport, Themen