MK Nachrichten

Menu

Märkischer Kreis: Besucherrekord beim Autofreien Volmetal

Märkischer Kreis – 22.000 Radler, Skater, Walker, Spaziergänger und Wanderer waren bei der vierten Auflage des Autofreien Volmetals unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein bedeutete das Besucherrekord. Für die Sicherheitskräfte war es mit 30 Einsätzen ein eher ruhiger Sonntag.

Foto: Hendrik Klein/Märkischer Kreis

Die Veranstalter und Standbetreiber bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die vierte Auflage des Autofreien Volmetals war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Gut 22.000 Radler, Skater, Walker, Spaziergänger und Wanderer wurden in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr auf der für den motorisierten Verkehr gesperrten B54 gezählt. Das waren 7.000 mehr als noch vor zwei Jahren. Ein Grund für … weiterlesen »

Kategorie:   Schalksmühle