MK-Nachrichten.de – Nachrichtenportal mit Nachrichten aus und für den Märkischen Kreis..

Menu

Plettenberg – Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamilienwohnhauses ruft Feuerwehr auf den Plan

Quelle: Feuerwehr Plettenberg

Plettenberg – Der Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses -am Beiese- bemerkte am frühen Samstagmorgen gegen 01:45 Uhr einen Stromausfall in seiner Wohnung. Bei der Suche nach der Ursache am Stromverteilerkasten im Treppenflur des Hauses, bemerkte er eine Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Unter dem Hinweis “brennt Schaltkasten im Treppenraum” wurde kurz darauf von der Feuer- und Rettungsleitstelle in Lüdenscheid die Plettenberger Feuerwehr mit dem Stichwort “Brand im Gebäude” alarmiert. Umgehend rückten die hauptberufliche Wachbereitschaft, sowie die ehrenamtlichen Kräfte der Einheiten aus Stadtmitte, Landemert und Holthausen zum gemeldeten Einsatzort aus. Bei dessen Eintreffen hatte sich die Situation aber bereits deutlich entspannt. … weiterlesen »

Kategorie:   Plettenberg