MK Nachrichten

Menu

Projekt „Stadtforscher – Stadtgestalter“

Iserlohn – In der vergangenen Woche (3. bis 7. September) waren 29 “Stadtforscher” der Südschule unterwegs, um ihr Schul- und Lebensumfeld mithilfe der App #stadtsache zu untersuchen. Am Freitag, 7. September, präsentierten die Schülerinnen und Schüler begeistert die Ergebnisse ihrer Forschungen im Rahmen eines kleinen Schulfestes, zu dem neben zahlreichen Mitschülern, Eltern und Vertretern aus der Politik auch der Leiter des Ressorts Generationen und Bildung, Martin Stolte, und der künftige Stadtbaurat Thorsten Grote gekommen waren.

Das Projekt, für das das städtische Kinder- und Jugendbüro eine Förderung aus dem Programm “Stark für Beteiligung” des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe erhält, findet im Schuljahr 2018/2019 … weiterlesen »

Kategorie:   Iserlohn