MK-Nachrichten.de – Nachrichtenportal mit Nachrichten aus und für den Märkischen Kreis..

Menu

Sammy Vomácka – Meister der Akustik-Gitarre am 20.01. in Menden

Menden – Sammy Vomácka ist kein Schwarzer und kommt auch nicht aus den USA. Aber er hat trotzdem den Blues im Blut! In einer Kleinstadt bei Prag geboren, begann er im Alter von 16 Jahren Gitarre zu spielen. Seit Anfang 1970 lebt er in Deutschland, wobei er sich zunächst in Berlin niederließ. Schnell konnte er sich in die damalige Folkszene integrieren. 1974 verließ er Berlin und tourt seither durch das In- und Ausland.

Quelle: Stadt Menden

Der virtuose Gitarrist lässt, gespickt mit Anekdoten aus seiner Solozeit, die alten Blueszeiten wieder aufleben. So erklärt er dem Publikum seine Technik und von wem er … weiterlesen »

Kategorie:   Menden